Implantologie

Implantologie

Die Königs-Disziplin für Zahnärzte und Dentallabore

Bei verloren gegangener Zahnsubstanz sind Implantate eine große Bereicherung zur Wiederherstellung von festsitzendem Zahnersatz und zur Befestigung von herausnehmbarem Zahnersatz.

In Zusammenarbeit und gemeinsam mit unseren Zahnärzten haben wir uns durch die DGZI zu Spezialisten der zahntechnischen sowie zahnärztlichen Implantatprothetik ausbilden lassen. Die Abschlussprüfungsarbeit einer Implantat-getragenen Suprakonstruktion eines Patientenfalles samt Präsentation war mindestens so aufwendig, wie die Meisterprüfungsarbeit in der Zahntechnik. Nach erfolgreichem Abschluss dürfen wir den Titel führen: Spezialisten zahntechnischer Implantatprothetik.
Neueste Navigationssysteme und die damit technologisch verknüpften Prothetikkonzepte machen durch Backward-Planing eine genaue Zielbestimmung für individuelle Lösungen auf Implantaten möglich.

Einzelzahnimplantate mit Aufbauten aus Zirkon werden von uns an der CAD/CAM Anlage individuell konstruiert, gefräst und auf eine Titanbasis keramisch dichtgesintert oder verklebt. Ergebnis der individuellen Gestaltung der Austrittsform des Abutments ist ein harmonisches Zahnfleisch und perfekte Papillen nach der Einheilungsphase, selbst gefertigte Provisorien und therapeutische Aufbauten zeichnen eine perfekte Randgestaltung. Titanaufbauten können wir ebenfalls individuell digital gestalten und selbst fräsen.

Auch festsitzende und abnehmbare Brücken bilden mit Ihrer Rot-Weiß-Ästhetik eine perfekte Symbiose funktioneller und ästhetischer Harmonie.
In der Totalprothetik setzen wir in der Komfortlösung auf Teleskope und Stegvariationen, sind aber auch versiert in der Einarbeitung von Kugelkopfankern und Locatoren.

Heisterkamp Zahntechnik Dentallabor Sonsbeck Implantologie
Heisterkamp Zahntechnik Dentallabor Sonsbeck Implantologie
Heisterkamp Zahntechnik Dentallabor Sonsbeck Implantologie
Heisterkamp Zahntechnik Dentallabor Sonsbeck Implantologie